Jana und Reno
 

Nachdem wir ende März aus Indien zurückgekommen sind, waren wir erst mal ohne festen Wohnsitz. Also nutzten wir die Gelegenheit um mal wieder für ein paar Tage/Wochen in unseren geliebten VW - Bus einzuziehen. Parallel dazu konnten wir bei Freunden in Leipzig für einen Monat ein provisorisches Wohnbüro einrichten um " unsere Dinge auf die Reihe" zu kriegen, was eine riesige Hilfe für uns war.

Im Juni war dann endlich die Zeit reif für eine weitere und längere Reise ins innere. Für einen 20 Tage Meditationskurs fuhren wir nach Frankreich ins dortige herrlich gelegene Vipassana Meditationszentrum. Für diese Gelegenheit sind wir sehr dankbar !!
Dankbar sind wir auch unserem treuen VW-Bus der uns trotz kaputten Motor ( 2 L Öl auf 200 km!!) den 2000 km langen Weg bis zurück nach Leipzig brachte. Jetzt hat er ein neues Herz, möge er noch viele Sommer erleben !!
Es war nun an der Zeit mit der ernsthaften Suche nach einem neuen Basislager d.h. einen Ort wo wir hier in Deutschland leben werden zu beginnen. Wie das oft so ist bei uns kam alles zur rechten Zeit in der rechten Form auf uns zu. Seid Juli diesen Jahres sind wir nun Mitbewohner auf dem Linke Hof. Hier wird auf ca. 8 ha biologisch dynamische Landwirtschaft betrieben, vor allem Gartenbau mit Erzeugung von leckerem Obst und Gemüse.

Es sind immer so um die 10 Leute hier um die viele arbeite zu schaffen, Lehrlinge, Praktikanten freiwillige Idealisten, Gärtner und solche wie wir. Die meisten leben mit auf dem Hof.
Hier finden wir im Moment ideale Vorraussetzungen um unseren Lebensunterhalt zu sichern und unsere persönliche Entwicklung im geeigneten Umfeld voranzutreiben.
Das schönste ist unser Bauwagen, d.h. eigentlich sind es 2 umbaute Wägen die sogar Raum für eine kleine Kokosnuß -Werkstatt und ein separates Gästezimmer/Meditationszimmer bieten.
Es gibt 3 Öfen die wir im Winter mit Holz beheizen. Die kalte Jahreszeit wird sicher eine besondere Erfahrung für uns werden.
Wenn wir zwischen der vielen Hof und Feldarbeit noch Zeit finden fertigen wir unseren berühmten Kokosnuss -Schmuck. Hin und wieder finden wir auch Zeit für das eine oder andere Stadtfest oder Festival wo wir Live zeigen was wir machen.
Ansonsten steht eine weitere und vorrausichtlich auch letzte Tournee mit unserer "Horizonte" - Diashow auf dem Programm. Siehe Termine !!
Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit. Macht das beste draus !

Ciao Reno & Jana

<< Top >>